... In Erinnerung halten ...

Im November 2020 haben die Religionsgruppen unserer Schule an der "Aktionsidee:MEINS WIRD DEINS der aktion hoffnung der Sternsinger teilgenommen. Die Kinder haben sich mit der Legende des Heiligen Martin auseinander gesetzt und überlegt, wie sie heutzutage anderen Menschen etwas Gutes zu tun können. Durch die Religionslehrerinnen wurden sie eingeladen, an der Kleiderspendenaktion "Meins wird deins" teilzunehmen. Da wir zwei große Pakete mit gespendeter Kinderkleidung sammeln und versenden konnten, wurden nun die Schüler*innen mit einer tollen Urkunde belohnt.

 

 

Hier finden Sie kurze Berichte über Aktionen, die an unserer Schule stattgefunden haben oder die durch SchülerInnen unserer Schule mitgestaltet wurden. Damit sie nicht so schnell in Vergessenheit geraten, hier eine Auflistung:

Vorleseaktion "Das tolle Buch"

Glasbläser

Vorleseaktion 2016

Sponsorenlauf 2016

Schwimmfest 2016

Schwimmfest 2017

Schwimmfest 2018

Zirkusprojekt 2017

Vorlesewettbewerb 2018