Herzlich Willkommen im Team der Marienschule!

Seit dem 01.08.2019 gehören zum multiprofessionellen Team der Marienschule zwei Mitarbeiterinnen aus dem sozialpädagogischen Bereich,

die das Kollegium und die Elternschaft tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns, dass sie da sind!

(Vorstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge)

Liebe Eltern,

mein Name ist Annika Goldacker.

Ich bin an der Marienschule als Schulsozialarbeiterin tätig

und Ansprechpartnerin für Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern.

Ich begleite Klassen im Unterricht, gestalte verschiedene Angebote (z.B. „Lubo aus dem All“, Schüler:innensprechstunde, AG`s, Projekte, etc.)

Ich berate Sie und die Kinder in schulischen, sozialen, familiären und/oder persönlichen Bereichen. Ich arbeite eng mit anderen Institutionen im Stadtteil und der Stadt zusammen.

Gerne stehe ich Ihnen auch für individuelle Fragen und Angelegenheiten zur Verfügung.

Sollten Sie bei der Anmeldung unseres Messengerdienstes „Schoolfox“ Hilfe benötigen, dürfen Sie sich gerne an mich wenden. Dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Annika Goldacker

Raum: 204

Elternsprechstunde:

Dienstag: 7.45 – 8.45 Uhr & 11.45 – 13.00 Uhr

Schülersprechstunde:

Mittwoch: 8.45 – 9.30 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:

E-Mail: agoldacker@marien.schulen-re.de

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Kinder,

mein Name ist Elina Nahlinger und ich bin seit dem Sommer 2019 als Sozialpädagogin in der Schuleingangsphase an der Marienschule tätig.

Ich begleite die Kinder der ersten und zweiten Klassen im Unterricht und unterstütze sie dort beim Lernen. Sowohl im Klassenverband als auch in kleinen Lerngruppen gestalte ich verschiedene, spielerische Förderangebote u.a. in den Bereichen

• Emotionale und soziale Kompetenz

• Sprache

• Motorik

• Wahrnehmung

• Konzentration

Im Rahmen meiner Tätigkeit koordiniere ich zudem den Übergang zwischen KiTa und Schule und stehe in einem engen Austausch mit den umliegenden KiTas.

Im letzten KiTa-Jahr biete ich die „Minischule“ für die angehenden Schulkinder an und wirke im Einschulungsverfahren mit.

Als Sozialpädagogin bin ich an der Marienschule Ansprechpartnerin für Eltern, Kinder, LehrerInnen und ErzieherInnen.

Sprechen Sie mich bei Fragen gerne an!

E. Nahlinger